Aktuelles 

25 Jahre Pflegedienst Gehrmann in Oranienburg

Wir pflegen gern! Nach diesem Motto sind wir seit 1994 in Oranienburg und Umgebung vornehmlich für Ältere und Hilfebedürftige tätig.

Der ambulante Pflegedienst feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Traditionell begehen wir unser Jubiläum am Gründungstag dem 1. Juli von 11.00 bis 15.00 Uhr auf dem Gelände unserer Geschäftsstelle in der Weimarer Str. 3-5 in Oranienburg.

Der Pflegedienst Gehrmann wurde am 1. Juli 1994 durch Christine Gehrmann gegründet. 1999 kam Antje Gehrmann als Partnerin und Geschäftsführerin hinzu. Im gleichen Jahr wurde die erste Tagespflege in Oranienburg Süd eröffnet. 2017 folgte die zweite Tagespflege in Hohen Neuendorf.

Angefangen mit einem kleinen Team sind es heute über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um die Bedürfnisse unserer Kunden mit individueller sowie qualifizierter Pflege und Betreuung kümmern. Das junge und hochmotivierte Team besteht aus Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Altenpfleger/innen, einer Rettungsassistentin, Altenpflegehelfer, qualifizierten Pflegehilfskräften, Hauswirtschafts- und Betreuungskräften.

Wir unterstützen Menschen in ihrem gewohnten Umfeld so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Neben der ambulanten Pflege, den Tagespflegen sowie kooperierendem Fahrdienst ist der Pflegedienst auch in Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir wollen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und das hohe Qualitätsniveau halten (Qualitätsbewertung aller drei Einrichtungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse mit 1,0).

Im Mittelpunkt steht daher die Frage, was wir tun können, damit sich die Kunden noch besser versorgt fühlen. Das Unternehmen investiert daher vor allem in die eigenen Mitarbeiter. Für uns sind sie das Wichtigste. Wir leben daher einen offenen und fairen Umgang miteinander. Das Team sorge schließlich dafür, dass rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr die unterstützenden Pflegedienstleistungen erbracht werden können.

Wir danken unseren Mitarbeitern für ihre tolle Leistung, unseren Kunden und deren Angehörige für ihr Vertrauen und unsren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen und zukünftigen Jahren.!